Audioequipment von Hazel & Thomas

Navision · Shopware · App

Audioequipment von Hazel & Thomas

February 2, 2021 Uncategorized 0

Über die inhaltliche Qualität von Hazels Podcasts kann man (finde ich) nicht streiten: Liebenswert bissig (ich hoffe, sie liest niemals das Liebenswert…), intelligent und unaufgeregt Witzig. Das soll aber schon genug der Lobhudelei sein.
Was mich besonders beeindruckt, ist etwas anderes: Die technische Qualität, mit der sie und ihr Mann an ihre Produktionen herangehen. Bei ihren Besuchen in Brüssel hatte sie noch einen hochwertigen mobilen Audio-Recorder im Einsatz: Schon Welten über den in diesem Genre üblichen Handy-Aufnahmen. In ihrem Podcast mit Harald Schmidt (allein um die Gelegenheit, diese Ikone kennenlernen zu dürfen, beneide ich sie) fährt sie schon ganz andere Technik auf.
Ich habe mal ein wenig recherchiert, was Hazel & Thomas (nicht nur bei) Harald Schmidt so eingesetzt haben. Und lege mir das hier mal als Notiz ab. Wer weiß, ob ich das nicht auch einmal benötige. 🙂
Ich finde es einfach klasse, mit welchem Einsatz sie an ihre Projekte gehen, und gönne den beiden (natürlich auch jedem anderen, der seine Ideen so professionell umsetzt) jeden Cent und jedes Lob. Und für alle Hater und Neider: Nehmt euch mal ein Beispiel, SO wird soetwas gemacht!

Kopfhöhrer: Beyerdynamics DT 770 PRO in der 32Ohm Version
Audio-station: Universal Audio Apollo X4 Herritage
Mikrophone: Shure SM 7B Studiomikro
Mikrophon-Stativ: Rode PSA1
Recording-Software: Vermutlich Apple Garage Band

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *